Meine Pflanzenküche

Meine Mission ist es, zu zeigen, wie vielfältig im Geschmack, farbenfroh und gesund pflanzliche Mahlzeiten sein können.
Hier findest du jede Woche ein neues, pflanzliches Rezept!

Chiapudding

Ein schnelles, einfaches Dessert, das bei allen beliebt ist!

Zutaten

  • 250g Kokosmilch
  • 200g (Pflanzen)milch deiner Wahl (Soja, Hafer, Reis....)
  • 60g Chiasamen
  • Süßmittel deiner Wahl (Agavensirup oder Reissirup schmecken neutral und sind von heller Farbe)

Zubereitung:

Vermische alle Zutaten. Rühre nach 10 Minuten nochmal um, damit sich der Chiasamen nicht absetzt.

Lass den Chiapudding am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen, damit er seine endglültige Konsistenz bekommt. Am nächsten Tag kannst du ihn in Dessertgläser abfüllen und mit Früchten deiner Wahl und frischer Minze garnieren.